Die Version Ihres Browsers wird nicht mehr von Tierisch engagiert unterstützt!

Um Tierisch engagiert und alle hiermit verbundenen Funktionen weiter nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Zur Aktualisierung Ihres bestehenden Browsers oder zur Installation eines neuen Browsers klicken Sie auf die folgenden Icons.

Microsoft Internet Explorer Google Chrome Apple Safari Mozilla Firefox

 

 

Sie haben Fragen zur Spendenabwicklung?

 

Wir sind für Sie da: 

 

[email protected]

 

Weitere Informationen

finden Sie unter: 

 

www.tierisch-engagiert.de

FAQ

Wer ist unser Partner Optimy?

Unser Partner Optimy stellt die Technologie und die Erfahrung zur Verfügung, die es braucht, um die Spendenabwicklung erfolgreich und vor allem effektiv zu gestalten. Konkret bedeutet das:

  • Optimy stellt diese Website bereit
  • Die Projektregistrierung erfolgt bei Optimy
  • Die Daten werden direkt an uns weitergeleitet und nicht von Optimy verarbeitet
  • Optimy und Fressnapf sind Ihre Ansprechpartner bei allen Fragen

Kommen Kosten auf mich zu?

Sowohl die Registrierung als auch die Spende sind für Sie kostenlos. Wir möchten, dass Sie die Spende für Ihr Projekt effizient einsetzten können. Aus diesem Grunde übernehmen wir von Fressnapf selbstverständlich die Betriebskosten für das Tool.

Zusammengefasst: Für Sie fallen keinerlei Kosten an.

Was benötige ich für die Sachspendenanfrage?

Damit Sie uns Ihre Anfrage zukommen lassen können, müssen Sie zunächst ein persönliches Profil anlegen. Anschließend registrieren Sie Ihre Organisation. Hierfür benötigen Sie die Lieferadresse, einen Ansprechpartner und den aktuell gültigen Freistellungsbescheid.

Wir prüfen Ihre Anfrage und geben dir so schnell wie nur möglich eine Rückmeldung zur Genehmigung.

Muss ich mich für eine Sachspende bewerben?

Im Rahmen unserer Mission ist eine Förderung ausgewählter Projekte mit Geld- und Sachleistungen vorgesehen. Wir versuchen täglich allen Sachspendenanfragen nachzukommen und so viele Organisationen wie nur möglich zu unterstützen. Sobald Sie uns Ihre Anfrage zugeschickt haben, prüfen wir diese anhand unserer Spendenkriterien.

Wie funktioniert die Auswahl?

Egal ob groß oder klein, im Süden oder im Osten. Wir unterstützen bereits jetzt über 400 Organisationen in ganz Deutschland mit Geld- und Sachspenden. Dabei stoßen jedoch auch wir auf unsere Grenzen.

Da wir täglich eine Vielzahl an Sachspendenanfragen erhalten, haben wir Kriterien definiert, anhand derer wir über eine Spendenzusage entscheiden . Neben der Gemeinnützigkeit ist für uns wichtig, dass das Projekt seinen Schwerpunkt in Deutschland hat. Zudem legen wir einen Fokus auf bestehende Partnerschaften und – aus unserem Kerngeschäft abgeleitet – auf den Tierschutz und die Gestaltung der Mensch-Tier-Beziehung. Die konkrete Unterstützung von Veranstaltungen ist uns, aufgrund der akuten Notsituation von vielen Organisationen, leider ebenfalls nicht möglich. 

Sofern Sie unsere Kriterien erfüllen, unterstützten wir Sie gerne mit einer Sachspende.

Kann ich mich auch um Geldspenden bewerben?

Es liegt uns sehr am Herzen Tierschutzorganisationen in ganz Deutschland mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Alle Informationen zur Sachspendenabwicklung finden Sie hier. Falls Sie jedoch auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, sollten Sie unbedingt auf unserem Engagementportal www.tierisch-engagiert.de vorbei schauen. Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein betterplace.org geben wir Tierfreunden die Möglichkeit ihr persönliches Herzensprojekt direkt mit einer Spende zu unterstützen. Und auch wir fördern die Projekte auf unserer Spendenplattform regelmäßig im Rahmen verschiedener Aktionen. Sie möchten sich für die Aufnahme auf unserer Spendenplattform bewerben? Dann klicken Sie hier

Was sind die Spendenkriterien?

Da wir täglich eine Vielzahl an Sachspendenanfragen erhalten, haben wir Kriterien definiert, anhand derer wir über eine Spendenzusage entscheiden . Neben der Gemeinnützigkeit ist für uns wichtig, dass das Projekt seinen Schwerpunkt in Deutschland hat. Zudem legen wir einen Fokus auf bestehende Partnerschaften und – aus unserem Kerngeschäft abgeleitet – auf den Tierschutz und die Gestaltung der Mensch-Tier-Beziehung. Die konkrete Unterstützung von Veranstaltungen ist uns, aufgrund der akuten Notsituation von vielen Organisationen, leider ebenfalls nicht möglich.

Sofern Sie unsere Kriterien erfüllen, unterstützten wir Sie gerne mit einer Sachspende.

Ich habe auf "Passwort vergessen" geklickt, aber habe keine E-Mail erhalten, um mein Passwort zurückzusetzen.

Hier gibt es drei Möglichkeiten:

- Die E-Mail-Adresse stimmt nicht mit der Adresse überein, die für die Datenbank genutzt wurde. In diesem Fall bitten wir Sie, zu überprüfen, welche E-Mail-Adresse Sie genutzt haben. An diese Adresse wurde bei der ersten Nutzung eine E-Mail geschickt.

- Die E-Mail-Adresse enthielt einen Schreibfehler. Bitte klicken Sie erneut auf "Passwort vergessen" und geben Sie die richtige E-Mail-Adresse ein.

- Sie haben bei der Eingabe der E-Mail-Adresse die falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir schicken Ihnen gerne ein neues Passwort zu.

Tipp: Wenn Sie mehrmals auf "Passwort vergessen" klicken, ist nur die letzte erhaltene E-Mail gültig.

Ich habe auf "Passwort vergessen" geklickt, aber wenn ich auf den per E-Mail erhaltenen Link klicke, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Wenn Sie mehrmals auf "Passwort vergessen" geklickt haben, ist nur der zuletzt erhaltene Link gültig.

Ich klicke im Formular auf "Nächste Seite", ich bleibe aber auf der gleichen Seite hängen.

Wenn Sie Internet Explorer 7 oder 8 verwenden, versuchen Sie es bitte noch einmal mit einer neueren Version (Internet Explorer ab der 9. Version) oder mit Mozilla Firefox, Google Chrome usw.

Wann gilt die automatische Speicherung?

  • alle 2 Minuten

  • alle 30 Sekunden nach der Eingabe oder Änderung von Daten

  • nach Eingabe einer ersten Antwort und Beginn der Beantwortung einer zweiten Frage

  • wenn Sie auf “Vorherige Seite” oder “Nächste Seite” klicken

  • wenn Sie durch die unterschiedlichen Menüseiten navigieren

Wie kann ich den ersten Teil meiner Spendenanfrage nochmal nachlesen?

Hier können wir Ihnen folgende Möglichkeiten anbieten:

- Öffnen Sie die PDF die Sie per E-Mail erhalten haben, nachdem Sie Ihre Spendenanfrage abgeschickt haben.

- Gehen Sie unter "Mein Konto/Meine Anfragen bearbeiten" und klicken Sie auf "Ansehen".